Promi Big Brother: Hier kann sich keine verstecken. Moderator Jochen Schropp Witzig & einfühlsam! Warum ihn alle Frauen mögen
Er ist Single, aber trotzdem in richtig guten Händen – denen seiner besten Freundin
smart, klug, schlagfertig und auf dem Boden geblieben. Kein Wunder, dass sich Jochen Schropp derzeit vor TV-Aufträgen kaum retten kann. Sein neuestes Projekt: die Moderation von „Promi Big Brother“ (ab 15.8., 20.15 Uhr, danach täglich 22.15 Uhr, Sat.1).
Aber nicht nur Deutschlands Fernseh-Bosse erliegen dem Charme des 35-Jährigen, der eigentlich gelernter Schauspieler ist. Auch Frauen wissen sein einfühlsames Wesen zu schätzen. Jochen ist der Kumpeltyp, hat immer ein offenes Ohr, ist loyal bis zum Anschlag und verlässlich wie ein Uhrwerk. „Ich frage ihn immer um Rat“, sagt seine beste Freundin, Schauspielerin Birthe Wolter (32, „Schillerstraße“). „Wenn ich irgendein Problem habe – sei es in meinen Beziehungen, mit meinen Eltern oder natürlich im Job -, dann rufe ich Jochen zuerst an.“
Freundschaft ist ihm wichtiger als eine Beziehung
Kennengelernt haben sich Birthe und Jochen 2007 beim Dreh der ZDF-Serie „Kreuzfahrt ins Glück“ und wurden schnell die allerbesten Freunde. Das Geheimnis ihrer engen Beziehung? „Mit Birthe zusammen fällt mir selbst auch alles leichter“, meint Jochen.
Der gebürtige Gießener ist Single, seine beste Freundin mit Schauspiel-Kollege Jan Hartmann (33) liiert. Spielen da Eifersüchteleien eine Rolle? Kann vorkommen, gibt der Moderator im Interview mit der Zeitschrift „exklusive!“ zu: „Birthe und ich stellen unsere Freundschaft auch vor unsere Beziehungen – was für die jeweiligen Partner natürlich schwierig ist. Eifersucht ist das eher nicht, man möchte ja für den Partner an erster Stelle kommen. Aber in unserer Freundschaft sind wir nun mal die jeweilige Nummer eins für den anderen.“
Hier ein paar Bilder der weiblichen Teilnehmer: Hoffen wir mal das da im Laufe der Sendung noch einige Nacktbilder dazu kommen.